Wie auch in den letzten Jahren, konnten wir, das Brandluckner Huab’n Theater, wieder 2 Familien aus der Region finanziell unterstützen. Die Spenden wurden im Rahmen des Brandluckner Adventmarkts, welcher traditionell am 1. Adventwochenende 2022 stattfand, gesammelt.

So wie in den vergangenen Jahren spielten wir auch an diesem Wochenende jeweils 3x – täglich die Weihnachtsgeschichte nach. Dieses Mal in einer modernen und in Reimform dargebrachten Inszenierung von unserem Regisseur Reinfried Schieszler.

Und am 7. Jänner 2023 durften wir die Spenden von 8.200 Euro an 2 junge Frauen bzw. deren Familien im Naturhotel Bauernhofer überreichen. Laura Moosbacher und Sarah Puregger hatten beide vor einigen Jahren einen tragischen Verkehrsunfall, seit welchem sie auf 24-h Pflege bzw. Unterstützung durch ihre Familien angewiesen sind.

Johannes Hofer, Erwin Staudinger und Fritz Bauernhofer vom Brandluckner Huab’n Theater sowie Simon Bauernhofer vom Naturhotel Bauernhofer konnten somit an jede Familie 4.100 Euro überreichen, um sie bei den hohen Pflegekosten zu unterstützen.