Am ersten Adventwochenende fand auf der Brandlucken in und rund um die Huab’n unter dem Motto „Es werde Licht“ zum bereits 10. Mal der traditionelle Adventmarkt statt.

Veranstalter war das Naturhotel Bauernhofer, das unzählige regionale Aussteller*innen einlud, ihre Produkte anzubieten.

Eine Besonderheit dieses Adventmarktes bot das Brandluckner Huab’n Theater: Es spielte die Weihnachtsgeschichte in Reimform nach, unterhielt somit an beiden Nachmittagen, jeweils um 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr viele Besucher*innen und warb für einen guten Zweck. Dabei wurde die Theatergruppe von einem Bläserensemble des Musikvereins Heilbrunn musikalisch unterstützt.

Doch auch die Kleinsten leisteten ihren Beitrag, so spielte der Kindergarten Heilbrunn ebenfalls die Geburtsgeschichte Jesu nach.

Die Spenden, die das Huab’n Theater nach den Aufführungen des Stückes einsammelte, und die Einnahmen aus dem Glühweinverkauf gehen an zwei Familien in der Region, die einen schweren Schicksalsschlag erleiden mussten.