Am Mittwoch startet „Der Talisman“ auf der Brandlucken.
Die Premiere am Mittwoch ist bereits ausverkauft, für alle anderen Aufführungstermine gibt es noch Karten (online oder 0664 5241616)

Zum Inhalt: Titus Feuerfuchs ist wegen seiner roten Haare ein Außenseiter der Gesellschaft. In der rothaarigen Gänsehüterin Salome findet er eine verwandte Seele, jedoch bald fühlt er sich zu etwas Höherem geboren: Er rettet nämlich einem „Herzog“ das Leben und erhält dafür eine schwarze Perücke. Als schwarzer Lockenkopf findet er nicht nur Eingang in höchste Kreise sondern auch in die Herzen aller einflussreichen Damen, die, wie könnte es bei Nestroy anders sein, allesamt Witwen sind. Als ihm aber die schwarze Perücke gestohlen wird, beginnt für ihn das Dilemma und das Unglück nimmt seinen Lauf.
Wir haben diesmal auf Gegenwartsbezüge (außer bei einem Couplet) verzichtet, weil wir glauben, dass das Problem des Außenseiters, der Vorurteile, zeitlos und allgegenwärtig ist.